Ankündigungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freedom OS
#1
Firmware: http://forum.xda-developers.com/oneplus-3/development/rom-freedomos-1-0-t3409348

Ist fast wie Stock ROM, nur mit Viper 4 Android + Dolby Atmos, Dash Charge.
Bei mir mit Original Ladegerät >Dash Charge von ca.11% auf 100% in 76 min. (nur Bildschirm war ausgeschaltet).
Bin zufrieden mit ein wenig Gravity Box Einstellungen.
OP 3 Validus 8.0
OPOResurrection Remix 7.1.2+ Tuga
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#2
1 Tag nach dem offziellem Update kam auch schon die Version von Freedom!
Ein sehr, sehr sympathischer Entwickler, kümmert sich sofort darum, dabei ist seine Version nicht mal unter den Custom ROM zu finden. Das Oxygen OS 3.2.2 ist ja nicht von schlechten Eltern!
Bin mehr als zufrieden!
OP 3 Validus 8.0
OPOResurrection Remix 7.1.2+ Tuga
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#3
Hier hatte ich schon das Update installiert, ehe es offiziell in den Foren war.

Mit OTG auch zusätzlich auf der SD Card gespeichert (dauert etwas länger).
http://forum.xda-developers.com/oneplus-3/development/rom-freedomos-1-0-t3409348

Bin immer noch überzeugt von der Anpassung an Oxygen OS !
OP 3 Validus 8.0
OPOResurrection Remix 7.1.2+ Tuga
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#4
Noch immer hochzufrieden mit der Oxygen OS 3.2.4 Variante von Freedom.

Nach dem letzten Update gab es die Möglichkeit mit dem Aroma-Installer auch den ElementalX-Kernel zu installieren. Habe dann gekauft:
https://play.google.com/store/apps/details?id=flar2.exkernelmanager&hl=de
Seit heute auch das neueste Kernel-Update (erspart mir u.U. das 1,4 GB download von Freedom, wenn es sich nur um dieses handelt).
OP 3 Validus 8.0
OPOResurrection Remix 7.1.2+ Tuga
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#5
Oxygen OS 3.5.0 Community Build

http://downloads.oneplus.net/oneplus-3/oneplus_3_oxygenos_3.5.0_community_build/
wer noch Oxygen OS 3.2.4 drauf hat.


Habe es mit Freedom OS installiert, (Wipe Dalvik, Cache +System) ohne Daten!
Zuerst mit Elementalx-Kernel versucht, da gibt es kein Wifi. Mit dem Original-Kernel von OP keinerlei Probleme.
Der große Wow-Effekt bleibt natürlich noch aus.
Aber ich bin froh, sind mir meine Einstellungen bez. Statusleiste usw. erhalten geblieben.
Das OP 3 läuft wirklich smooth.
OP 3 Validus 8.0
OPOResurrection Remix 7.1.2+ Tuga
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#6
Oxygen OS 3.5.1 Community Build
Bin immer noch auf der neuesten Versuchs-Version, läuft für mich perfekt.
Ach ja, meine 200 GB SD Card im Meenova-Adapter läuft bei aktiviertem OTG ohne Zicken.
OP 3 Validus 8.0
OPOResurrection Remix 7.1.2+ Tuga
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#7
Nun, ich nutze wieder die offzielle (von Freedom angepasst) Oxygen OS 3.2.6 Version.https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=75651

FreedomOS-op3-nevax-1.5.1-signed.zip


blu_spark_r114-OOS-6.0.1_thulium_e476ded.zip:
http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=20532

Außerdem war es mir zu viel des Guten, wieder neue TWRP und Kernel, mit dem auch Wifi und SIM Cards funktionierten, und dann steckt man immer noch in der Custom Build-Version.

Manchmal kaufe ich die Pro Version von einer apk, nicht nur um mich der erweiterten Funktionen zu erfreuen, sondern auch, um sie von der Statusbar entfernen zu können.

Blacktop Icons sind noch immer mein Favorit, egal welche Firmware, es passt immer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
OP 3 Validus 8.0
OPOResurrection Remix 7.1.2+ Tuga
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#8
http://forum.xda-developers.com/oneplus-3/development/rom-freedomos-1-0-t3409348
OOS 3.2.7
Solange sich OP verzettelt mit CB auf MM bleibe ich hier auf dieser maximal funktionierenden ROM.

Ich werde frühestens wechseln, wenn CM 14.1 mit Xposed 25 kommt, oder OP mit einem stabilem Nougat kommt.
OP 3 Validus 8.0
OPOResurrection Remix 7.1.2+ Tuga
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#9
(20.07.2016, 18:53)Sari schrieb:  Firmware: http://forum.xda-developers.com/oneplus-3/development/rom-freedomos-1-0-t3409348

Ist fast wie Stock ROM, nur mit Viper 4 Android + Dolby Atmos, Dash Charge.
Bei mir mit Original Ladegerät >Dash Charge von ca.11% auf 100% in 76 min. (nur Bildschirm war ausgeschaltet).

Dolby Atmos kenne ich aus dem Kino, da sind dann sowohl an den Wänden als auch an der Decke Lautsprecher, die eine Geräuschkulisse erzeugen sollen, als wäre man mittendrin.
Oder ist das etwas anderes?

Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass mit Stockrom und Dashcharger bis 85% mit voller Leistung geladen wird, bis 90% dann so ca. mit der halben, darüber gehts rapide nach unten. Von 90% auf 100% braucht er fast eine halbe Stunde.
Antworten
#10
Hast ja recht, ich lade auch meistens zwischen 30% und > 80%. 
Dolby u. Viper 4 schalte ich nur zu, wenn ich es will zum Hören, bei normalem Telefonieren ist es abgeschaltet.
OP 3 Validus 8.0
OPOResurrection Remix 7.1.2+ Tuga
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Das One Plus Board

Das Forum wurde gegründet, schon bevor OnePlus das erste Gerät veröffentlicht hat. Danke einiger Fans und Technikbegeisterte, entwickelte sich schnell eine eingeschworene Community.

Melde Dich bei uns an und hab Spaß.