Ankündigungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huawei Honor Note 8
#1
Der Sprung ins kalte Wassser!

Googlen nach diesem Händler erbrachte nichts oder nur negatives.
Kaufe ja schon lange bei verschiedenen CN Shops, aber so etwas Korrektes hatte ich noch nie!  Cool
Von der Fa. und von PayPal wurde der Versand bestätigt. Ist mit DPD bereits von Frankreich nach DE unterwegs.(hatte ja schlimmstenfalls mit 47 Tagen gerechnet)
https://www.eudirect.shop/shop/
https://www.eudirect.shop/product/huawei-honor-note-8/
unterdessen schon 40€ teurer.
Ich wollte mal einen großen Lappen, mich mit EMUI (MM 6.0 war ja auch gut) auseinander setzen und mir ist schon klar, daß Band 20 fehlt.


http://mobi-test.de/allgemein/die-sache-mit-dem-lte-band-20-von-halbwahrheiten-mythen-und-der-realitaet/

[b]Das passende Case finde ich cool
[/b]
https://www.aliexpress.com/item/SIKAI-2016-New-Dot-Matrix-Smart-View-Window-Shell-For-Huawei-Honor-Note-8-Case-Ultra/32714390016.html
OP 3 AquariOS 7.1.2
OPOResurrection Remix 7.1.2
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#2
Von den Leistungsdaten sieht das ja ganz ordentlich aus, aber von der Größe ist das für mich nix. Die vom OP3 geht gerade noch so für mich.
Das mit dem fehlenden Band 20 ist je nach Wohnort und Netzbetreiber noch einigermaßen zu verkraften, ich würd aber trotzdem lieber warten, bis sie das offiziell nach Europa bringen.
Die Telekom und teilweise auch Vodafone, haben ja in vielen - auch kleineren Städten das LTE Band 3 (1800 MHZ) ausgebaut, aber wenn man auf dem Land wohnt, oder o2-Kunde ist, schaut man ohne Band 20 in die Röhre.
Antworten
#3
Noch ist das Phone in Frankreich. Mal schauen, wie gut das 3G beim Telekom-Anbieter läuft.
OP 3 AquariOS 7.1.2
OPOResurrection Remix 7.1.2
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#4
Bezahlt 36 € an Fa. für Zollabwicklung mit der Bestellung.

Bestellt 18.01, geliefert 28.01 hat DPD mit Unterschrift! Obwohl es mit 50 $ deklariert war.
Mit dem einfachem Karton um die Original-Verpackung sind mir fast die Finger abgefroren beim Anfassen des Phones!
Inhalt: Phone, Folie, Ladegerät mit EU-Adapter, USB-Kabel, TPU-Backcover ziemlich fest mit angerauter Fläche, wunderbare chinesische Anleitung.
Nach Akklimatisierung eingeschaltet, war klar alles Chinesisch, da half auch der berühmte Buchstabe A nichts, der war nicht vorhanden.
Mit dem chinesischen Zeichen dann das deutsche Sprachpaket gefunden.
Wlan installiert und Update geladen, B029
PlayStore war vorhanden. Ein paar meiner Apps geladen, viele Huawei-Apps deinstalliert.
Mit meinen Kontakten hatte ich anfangs Probleme, ließen sich via Bluetooth nicht übertragen. Mit Google Account auch nicht. Eine Kontakte-App aus Google installiert. Dann erst Neustart des Gerätes. Nun weiss ich nicht, was zum Erfolg geführt hatte!
Alles vorhanden.

Mit Win 7 gekoppelt: Gerät wird sofort erkannt!
Mit OTG meine SD Card (128 GB) gekoppelt: Card wird sofort erkannt!
Screenshot: mit dem „Knochen“ tippen: funktioniert fantastisch in allen Anwendungen!
Fingerprint läuft auch blitzschnell.
SimCard, und Flip Cover teste ich später.
1.Fazit: für ein Home-Phone (wegen der Größe) sehr gut.
Macht Spaß, sich mal fernab von Oxygen und Lineage hier mal einzufuchsen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
OP 3 AquariOS 7.1.2
OPOResurrection Remix 7.1.2
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#5
Also quasi ein Tablet-Ersatz mit Telefonfunktion Smile
Zum Videos und Filme anschauen bestimmt toll.
Und dieses Uhr/Wetter Widget würde mir beim OP3 auch gefallen.

Bin mal gespannt, wie sich das Teil im Alltagsbetrieb so schlägt.
Und bei der Telekom solltest du zumindest in den Städten LTE-Empfang haben, Band 3 und 7 ist ja vorhanden.
Antworten
#6
Hab mir gerade mal ein Video zu dem Teil angeschaut.




Den schwarzen Rand ums Display find ich gerade bei hellen Geräten schon sehr störend.
Antworten
#7
Der Rand ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ja, ist vorhanden.

Hatte wohl Anderes im Auge. Wohl etwas zuviel eingerichtet u. deinstalliert, Montag morgen war Google Play+Dienste verschwunden, somit auch Kontakte u. Telefon! Obwohl noch in den Apps vorhanden, liess es nicht installieren. Also Werkreset und China von vorne, da waren die Googles auch nicht mehr! Aber das Einrichten ging immer schneller. Hat die letzte Nacht gut überstanden.
Werde wohl noch eine SD Card (obwohl 128 GB vorhanden) spendieren, das macht es einfacher, zumal das System oft danach fragt.
2 Nano SIM Cards passen nicht so richtig, werds aber in ruhiger Minute wieder versuchen.
Lange Video anschauen macht Spaß und der Akku hält durch.
Das Phone ohne Case liegt besser in der Hand als das OP 3, weniger rutschig.
OP 3 AquariOS 7.1.2
OPOResurrection Remix 7.1.2
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#8
SIM Card läuft im Hause mit 3 G
Wlan mit 2,4 und 5 GHZ
SD Card sofort erkannt
Mit dem "Knochen" lassen sich auch Teil-Screens aufnehmen.
Ladezeit von 25% auf 100% 85 min


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
OP 3 AquariOS 7.1.2
OPOResurrection Remix 7.1.2
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#9
GPS
GPS-Fix so schnell wie noch bei keinem Phone!
Na ja, als Entschädigung zum LTE Band 20 sehr angenehm.
Screen war nicht mal unter freiem Himmel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
OP 3 AquariOS 7.1.2
OPOResurrection Remix 7.1.2
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
#10
@automatix
"Und dieses Uhr/Wetter Widget würde mir beim OP3 auch gefallen."
Diese Uhr-App kommt meiner Honor Uhr sehr nahe.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.droid27.transparentclockweather&hl=de


OP 3 AquariOS 7.1.2
OPOResurrection Remix 7.1.2
Huawei Honor Note 8/Emui 5.0




Antworten
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flipcase Honor 8 Sari 0 243 29.01.2017, 21:14
Letzter Beitrag: Sari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Das One Plus Board

Das Forum wurde gegründet, schon bevor OnePlus das erste Gerät veröffentlicht hat. Danke einiger Fans und Technikbegeisterte, entwickelte sich schnell eine eingeschworene Community.

Melde Dich bei uns an und hab Spaß.